Freitag, 25. April 2014

NEU IM SORTIMENT: PHYSIS-PIANOS


Das Physis Piano V100 wurde entwickelt, um Pianisten einen neuen Standard für Digital-Pianos zu bieten: Leistungsstark, extrem flexibel, mit erstklassigem Design und einer noch nie dagewesenen Klangqualität.
Das V100 ist tatsächlich derart fortschrittlich und komplett, dass es mit anderen Digital-Pianos nur schwer verglichen werden kann.

Physis® ist eine Technologie, die auf der Kreation hochkomplexer mathematischer Algorithmen basiert, die es ermöglichen, absolute Klangtreue und Dynamik eines spezifischen Instrumentes zu simulieren. Diese Herangehensweise unterscheidet sich vollkommen vom herkömmlichen Klang-Sampling, da jede einzelne Note, jeder Akkord, jede kleinste Nuance in der Spielweise einem Rechenprozess entstammt, der flüssig und Echtzeit erfolgt – wie in der Natur eines physikalischen Instruments.

Die fünf Modell Algorithmen sind es, das Physis von allen erhältlichen Digital-Piano Technologien absetzt. Drei Universitäten, ein Team der besten Musiker der Welt, Wissenschaftler, Akademiker und Ingenieure waren sieben Jahr mit der Entwicklung dieser Klang-Modelle beschäftigt. Diese bahnbrechende Arbeit resultiert nun in dem ersten Instrument, in dem verschiedene physikalische Klangmodelle koexistieren und es dem Musiker ermöglichen, die wichtigsten Tasteninstrumente der letzten Jahrzehnte zu spielen – und nach Belieben im Klang zu beeinflussen.


http://www.bauer-music.de/digital-pianos/physis-piano/index.htm  






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen